Manchmal hat man Glück im Leben
Kann andern Menschen Liebe geben
Schmetterling in meinem Bauch
Doch Schlechtes gibt es manchmal auch

Dann muss man seine Kräfte sammeln
Von Tag zu Tag sich rüberhangeln
Man denkt, es geht niemals mehr weiter
Was ist los? Man war doch heiter

Doch bevor Verzweiflung naht
Wird das Leben wieder zart
Ein Hoch und Tief in uns´rer Seele
Richtungen, die man gut wähle

Ein Wunsch ist Kraft in meinem Kopf
Ein Gedank´, der stetig tropft
Meinen Körper lachend spüren
Gefühle, die mich stets verführen

So schön kann das Leben sein
Wir Menschen laufen einfach rein!

Gwendrix

2 Kommentare

  1. Auch diese Zeilen finde ich sehr inspirierend und ich denke ein jeder kennt Situationen in seinem Leben auf die deine Ferse zutreffen.

    Auch dieses schöne Gedicht findet einen Platz an unserem schwarzen Brett und wird so hoffentlich einigen Menschen Kraft geben!

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank für das Lesen, diese tolle Reaktion sowie das Weiterleiten der Gedichtzeilen! Das freut uns als Redaktion ganz besonders, weil es unser Ziel ist, viele Menschen zu erreichen. Die Künstlerin wird es im Besonderen freuen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s