…wenn er die ständige KONFRONTATION mit dem eigenen ICH riskiert.“ (Gwendrix)

Gwendrix ist eine aktive Künstlerin im Atelier im VIA Zentrum AktionsRaum. „Die ständige Konfrontation“ wie die Künstlerin es selbst einmal sagte, „mit dem eigenen Ich“, mag ihre kreative Quelle sein, aus der sie schöpft und schöpft und schöpft. Wer ihre Bilder kennt, kennt die Vielfalt ihrer gestalterischen Arbeit. Wer ihre Bilder noch nicht kennt, bekommt hier die Gelegenheit ausgewählte Werke zu betrachten.

Für diese Auswahl meiner Bilder habe ich Acrylfarbe benutzt und diese mit Pinsel und teilweise Spachtel auf Papier aufgetragen. Die Vorgehensweisen sind unterschiedlich. Manchmal folge ich einfach meinem Gefühl und trage die Farben gleich auf oder ich zeichne Figuren und Formen mit Bleistift vor und arbeite dann die Zeichnung mit Farbe aus. Gelegentlich fange ich auch mit einem Hintergrund an, auf dem sich das Bild entwickelt.
Menschen und Gesichter interessieren mich und die Gefühle, die sie ausdrücken, aber auch für Formen, wie in den abstrakten Bildern zu sehen ist. Farben sind mir sehr wichtig. Ich mag es wenn sie leuchten und verwende deswegen gerne helle Farben, z.B. Gelb und Rot. (Gwendrix)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s