Nach einjähriger Eigenproduktion präsentierte die Theatergruppe VIAduct am Freitagabend zum ersten Mal sein Stück ZURÜCK ZUM BETON

Zur gestrigen Erstaufführung war der Zuschauerraum des Theaterforums Kreuzberg bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Es knisterte eine angenehme Premierenspannung in der Luft.

Was ist eigentlich los zwischen Mensch und Natur? Kaum ist man weg vom Beton und im Grünen,will man auch schon wieder zurück zum Beton. Ist man dort angekommen, grauts einem vor grauer Stadttristesse. Was spricht FÜR und was GEGEN das Land- oder das Stadtleben? Der Mensch lebt und nimmt sich ungefragt Lebensraum. Was aber wenn die NATUR das gar nicht möchte?  Besteht zwischen Mensch und Natur eine Art Zweckgemeinschaft, eine Symbiose oder gar eine parasitäre Beziehung?

Findet es heraus und besucht eine der nächsten Vorstellungen!

Wann?
Am 7. September um 19:30 Uhr war Premiere, weitere Aufführungen am 8.9. um 19:30 Uhr und am 9.9. um 16:00 Uhr.
Wo?
Im Theaterforum Kreuzberg in der Eisenbahnstr. 21.
Was kostet das?
Nix, aber Spenden sind sehr willkommen.
Wer spielt?
Dominique Pleil, Heike Arndt, Heike Licht, Jacob Saalfrank, Nancy
Hirthe, Ralf Leser, Sylvia Knapp, Verena Eusternmann
Text/Regie: Sabine Ostermann, Lars Gossing

VIAduct ist ein seit mehr als 15 Jahren in Berlin bestehendes inklusives Freizeit-Theaterensemble von Impro-Freudigen mit und ohne Beeinträchtigung. Das Theater-Ensemble, das von den Theaterpädagog*innen Sabine Ostermann und Lars Gossing geleitet wird, spielt in unterschiedlichen Besetzungen selbst erarbeitete Stücke, die bislang viele aktuelle und berührende Themen beinhalteten.

Ein Gemälde auf welches im Hintergrund viele Gesichter zu sehen, davor verläuft ein Fluss, auf welchem ein Schiff fährt. Rechts am Bildrand, scheinbar im Fluss stehen, ist eine Stadt zu sehen. Betonierte Hochhäuser ragen in die Menschen hinein.
Bild: Ahmet Kirça

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s