Unsere Zeit ist unser Kapital, deshalb müssen wir sie richtig planen. Ich mache mir immer jeden Samstagabend Pläne für die Woche. Ich habe einen dicken Terminplaner, wo ich meine Termine und Vorhaben notiere. Außer einem Wochenplan ist es mir sehr wichtig, eine Tagesstruktur zu haben. Ich habe meine Rituale entwickelt, die mir helfen ein angenehmes und gutes Leben zu führen.

Foto: ©Köhler

Morgens um 9 Uhr eine halbe Stunde frühstücken, dann waschen und anziehen. Ich liebe es verplant zu sein, denn danach abends habe ich das Gefühl, als ob mein Leben einen Sinn hat.
Nächster Punkt: Ordnung im Leben schaffen. 2 Mal die Woche wird bei mir geputzt und ich habe mich daran gewöhnt, dass alles seinen Platz hat.
Wir leben in unserer Gesellschaft im Überfluss und im Laufe der Zeit sammeln sich viele Dinge an, die wir nicht unbedingt brauchen. Weshalb einmal im Monat entrümpeln anfällt. Abschied nehmen vom Überflüssigen was sich ansammelt.

Bei mir wird Essen nie schlecht, denn ich kaufe jeden zweiten Tag nur ein bisschen ein.
Ordnung mag jeder, aber wir sollten uns daran gewöhnen, dass wir jeden Tag Ordnung halten, es lohnt sich. Unsere Wohnung ist unsere Visitenkarte. Zum Leben gehört ein gemütlicher Abend vorm Fernseher oder mit einem Buch. Manche haben auch Hobbys. Auch spazieren gehen oder shoppen kann ein Hobby sein. Wenn es uns schlecht geht können wir uns durch unsere Hobbys ablenken. Sonst bleibt noch Zeit für Freunde und Familie, was auch sehr schön sein kann. In diesem Sinne: nutzen Sie ihre Lebenszeit richtig und lassen Sie nie Langeweile aufkommen.
Zum Abschluss viel Erfolg mit Ihrer Zeitplanung,

Eure rosenwasser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s